Schülerzeitung digital

Die Schülerzeitung stellt sich vor!

 

 

Die Schülerzeitung gibt es seit dem 9.9.2020. Dort schreiben wir spannende Artikel und interviewen Leute. Wenn irgendwas spannendes passiert oder Schulfeste statt finden, dann erfahrt ihr es hier. Aber eine Sache ist anders:

 

Wir machen eine digitale Schülerzeitung! 

 

Die ganze Schülerzeitung findest du auf der Homepage der Schule.

Die Journalisten treffen sich jeden Mittwoch um 11:50 Uhr in der Marsklasse. In der Schülerzeitung gibt es 11 Kinder aus vier Klassen: Jupiter, Mars, Neptun und Saturn. Zu der Redaktion gehören Frederik, Alexander, Luis. Manomay, Tjarda, Tom, Doro, Emma, Linn und Guillaume. Die Leitung der Schülerzeitung übernimmt Frau Gruhn.

 

Hier stellen sich die Journalisten selbst vor:

 

Ich bin Doro und bin 8 Jahre alt. Ich gehe an die Bürgermeister-Smidt-Schule und gehe zur Schülerzeitung, weil ich alles daran spannend finde.

 

Ich bin Guillaume aus der Saturnklasse. Ich mag sehr gern schreiben. Des wegen bin ich in der Schülerzeitung.

 

Ich heiße Tom und bin im Neptun. Ich habe die Schülerzeitung ausgesucht, weil ich es interessant finde.

 

Ich heiße Manomay. Ich bin in der Schülerzeitung Digital, weil es mich interessiert solche Zeitungen zu machen.

 

Ich heiße Luis und bin 9 Jahre alt. Ich habe die Schülerzeitung Digital gewählt, weil ich es spannend fand was hier passiert und auch weil ich keine andere interessante AG gefunden habe.

 

Ich bin Frederik und mache gern Parkour. Ich bin in der Redaktion der Schülerzeitung Digital, weil ich dachte das wäre was für mich (ist auch so).

 

Ich heiße Emma und bin eine Journalistin bei der digitalen Schülerzeitung. Ich habe sie mir ausgesucht, weil sie cool ist.

 

Ich bin Tjarda. Ich bin 8 Jahre alt und mag die Schülerzeitung, weil ich schon immer in eine Zeitung kommen wollte.

Ich heiße Oscar und ich interessiere mich für Sachen aus der Schülerzeitung und aus den Nachrichten .

 

Ich heiße Linn und ich bin 7 Jahre alt. Ich interessiere mich für Dinosaurier. Ich bin in der Schülerzeitung, weil es mir Spaß macht und ich es einfach toll finde.

 _______________

Wir hoffen, dass ihr unsere Berichte lest und Spaß dabei habt!